Alles in Butter ist beim Musikverein „Eintracht“, was die harmonisch verlaufene Hauptversammlung deutlich machte. Musikvorständin Simone Schüßler hob als Höhepunkt den dreitägigen Besuch beim 17. Europäischen Musikfestival und 23. Internationalen Musikfest in Bad Schlema im Erzgebirge hervor, wo man mit 13 Orchestern aus ganz Europa aus über 200 Bewerbern bereits zum dritten Mal ausgewählt wurde. Auch das Platzkonzert im Mai und das Jahreskonzert im Dezember seien musikalisch sehr erfolgreich gewesen. Am 17. Mai wollen die Göttelfinger eine musikalische Herausforderung annehmen und beim Wertungsspiel erstmals wieder seit 2003 in Altheim in der Höchststufe antreten, das Jahreskonzert ist am 6. Dezember geplant.

Auch Dirigent Helmut Kiefer war stolz auf die Leistung der Aktiven beim mit großen musikalischen Herausforderungen gespickten Jahreskonzert unter dem Motto „Stadt, Land, Fluss". Auch beim Besuch des Musikfestivals in Sachsen hätten die Musiker vorbildliche und professionelle Auftritte absolviert und Deutschland super vertreten. Mit dem Probenbesuch war Kiefer indes nicht so zufrieden und appellierte an seine Mannschaft für das anstehende Wertungsspiel regelmäßig zu kommen. Veranstaltungsvorstand Albrecht Teufel berichtete von einer recht erfolgreichen Alteisensammlung mit einem zufriedenstellenden Erlös, sowie von den beiden gut besuchten Veranstaltungen Mosthocketse und Bockbierfest mit Starparade. Auch als Regieverein bei der Dorfasnet habe sich die Eintracht gut bewährt. Er bedankte sich bei allen Helfern für das Engagement bei den vielen Veranstaltungen. 66 aktive Musiker mit einem Durchschnittsalter von 31 Jahren sowie 51 fördernde Mitglieder zählt die „Eintracht“ laut Verwaltungs- und Finanzvorständin Anja Schneider, die sich auch über ein positives Kassenergebnis freute, das auch durch viele Spenden und gute Veranstaltungen verursacht wurde. Insbesondre der Kirchengemeinde dankte Schneider für den Erlös  aus dem Platzkonzert von 1100 Euro, mit dem Geld sollen neue Choralbücher angeschafft werden. Dem Gemeinde- und Ortschaftrat dankte sie für den Zuschuss von 1050 Euro für die Anschaffung des neuen Schlagzeuges. Sowohl musikalisch als auch kameradschaftlich war auch bei der Vereinsjugend wieder einiges geboten. Jugendleiterin Melanie Deibler freute sich über erfolgreiche Auftritte beim Schlachtfest des FC, bei der Fronleichnamshocketse in Baisingen, beim Vorspielnachmittag sowie beim Weihnachtsmarkt. Das traditionelle Zeltlager im Sommer sowie das Schlittschuhlaufen waren bei den Jungmusikern sehr beliebt. Derzeit befinden sich 19 Jungmusiker in der Ausbildung, außerdem werden noch 6 Kinder bei der Musikalischen Früherziehung von Julia Wehle betreut. In Vertretung ihrer Schwester und Dirigentin Corinna berichtete Lisa Jöchle von dem erfolgreichen Kooperations-Juniororchester mit Baisingen, das als musikalischen Höhepunkt sein erstes gemeinsames Jahreskonzert absolvierte. Lia Gensler und Noelia Weyherter haben erfolgreich die D1-Prüfung absolviert und 10 weitere Jugendmusiker das Junior-Abzeichen abgelegt. Das Team Öffentlichkeitsarbeit und Kameradschaft von Christoph Raible hatte wieder erfolgreich einen Kappenabend und die verschiedensten Werbemaßnahmen für die diversen Veranstaltungen organisiert und kümmerte sich um die Homepage. Auf 7  Seiten hatte Chronistin Christl Teufel-Wally mit Witz und Charme alle Aktivitäten zusammengefasst und erinnerte an die ein oder andere lustige Begebenheit. Bei 48 Proben und 17 Auftritten weniger als vier Mal gefehlt hatten Heiko Meixner und Dirigent Helmut Kiefer und erhielten hierfür von Martin Wally die traditionelle silberne Sammelmünze überreicht. Musikerchefin Simone Schüssler bekam bereits zum 18. Mal eine Auszeichnung, dieses Mal, da der Rahmen für die Sammelmünze bereits voll ist, eine Klarinetten-Anstecknadel. Ortsvorsteherin Diana Wally freute sich über das musikalische Engagement des Vereins bei diversen Veranstaltungen im Flecken und über die vorbildliche Jugendarbeit. Für die örtlichen Vereine überbrachte Guggenmusikvorstand Marcus Wolfersperger die Wünsche und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit.