Bilder vom Jahreskonzert 2013

Blasmusik und Showtanz in Göttelfingen im Gäu

Erstmals in seiner über 180-jährigen Geschichte betritt der Musikverein „Eintracht“ Göttelfingen e.V. bei seinem traditionellen Jahreskonzert am Sonntag, den 8.12. um 18 Uhr in der Korntalhalle neues Terrain. Gemeinsam mit der örtlichen Showtanzgruppe „United“ des FC Göttelfingen e.V. wird unter dem Motto „Blasmusik und Showtanz – Musik verbindet“ ein gemeinsames Projekt gestartet. Die Intension ist, das Konzert attraktiver zu gestalten und ein breit gefächertes Publikum anzusprechen. Die erfolgreiche Showtanzgruppe unter der Leitung von Katrin Flug hat in den letzten Jahren mit zwei Tanzprojekten die Besucher begeistert und wird nun erstmals zur Livemusik der circa 50 Musiker auftreten. Der erste Konzertteil wird vom Musikverein unter der Leitung von Helmut Kiefer in bewährter Weise unter anderem mit den „Armenischen Tänzen“, also mit konzertanter Blasmusik gestaltet, der zweite Teil findet dann in Kooperation mit den neun Tänzerinnen statt und beinhaltet Titel wie „James Bond“, das Musical „Chicago“ sowie ein Flügelhornsolo. Karten im Vorverkauf gibt es über die Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei jedem aktiven Musiker.

Vorverkauf 7,- Euro und Abendkasse 8,- Euro.

HIer finden Sie unser diesjähriges Konzertprogramm